Electronic Press KIT | DE

Rislane & The Lovers

Plattentaufe: «NEWLAND» Sa 3.9.2022 21 Uhr Amboss Rampe, Zürich

Love in —
Rislane and The Lovers veröffentlichen nach langem Warten endlich ihr Debutalbum. Ein verbindendes Werk voller Sehnsucht, Leidenschaft und Meeresduft, das am 03.09.2022 in der Amboss Rampe gebührend gefeiert wird.

Singen war für Rislane immer die schönste und natürlichste Sache der Welt. Aber auch mehr als das: eine Berufung.

«Musik hat mir Gelegenheit gegeben, Menschen zu begegnen, die mein Leben bereichert haben und Orte zu sehen, die ich sonst kaum bereist hätte»

, sagt Rislane El Harat. Die Schweizer Sängerin mit marokkanischen Wurzeln gilt als Ausnahmetalent. Ihre Stimme ist kraftvoll und warm, verbindlich und nah. Und sie strahlt Sehnsucht aus. Die Sehnsucht, ein Echo beim Publikum zu finden und zusammen mit ihm einen Chor zu entfachen, der die Menschen in der Welt miteinander verbindet.

Der musikalische Werdegang von Rislane begann in Schülerbands, führte sie auf Kreuzfahrtschiffe, über alternative Rockbands bis hin zu preisgekrönten Tributes im Theater Rigiblick. Und jetzt hat die fleissige Sängerin endlich ein eigenes Album aufgenommen, welches das Potenzial hat, weit über die Grenzen der Schweiz hinaus die Menschen zu begeistern.

NEWLAND erzählt die Geschichte von der Suche nach Liebe und dem Sinn des Lebens. Mit diesem Album hat sich Rislane einen langgehegten Traum erfüllt. Aufgenommen in den geschichtsträchtigen Powerplay Studios, mit den beiden Produzenten Cyrill Camenzind und Massimo Buonanno an den Reglern, vermischt die Künstlerin keck Einflüsse aus Soul, Pop und Rock aus verschiedenen Dekaden und betritt damit Neuland. Entstanden ist ein Album, das sich so leicht nicht in eine Schublade stecken lässt.

Das Herzstück des Albums ist der Song MOROCCAN HEART. In Rislanes zweiter Heimat Marokko geschrieben, markiert er den Auftakt zu einer grossen Reise zu den eigenen Wurzeln und weit darüber hinaus. «Eines Morgens haben mir Wind und Meer einen Song ins Ohr geflüstert» erzählt Rislane, die eigens für die Studioaufnahmen den Perkussionisten und Ribabspieler Moulay Brahim Amsguine eingeflogen hat. Der in Marokko bekannte Musiker hatte einst mit ihrem Grossvater Musik gemacht, so entstand daraus eine ganz besondere Beziehung.

Rislanes Leidenschaft und Herzblut stecken in jedem einzelnen Song des Albums. Und jetzt endlich wird getauft! Begleitet wird sie dabei von ihrer hochkarätigen Band bestehend aus Andy Tolman (UK), Martin Deplazes (CH), Andy Robertson (UK), Neal Sugarman (US), Dave Blaser (CH), Christian Käufeler (CH), Daniel Zihlmann (CH) und Valerio Lepori (CH). Special Guest: Moulay Brahim Amsguine

 

 

— Love out.

Music & Videos

Press Photos

Dokumente

Medienspiegel

Management

Hugo Mauchle
Chalenstrasse 9
8123 Ebmatingen

+41 79 406 51 51

management@rislane.ch

Booking

CH

36zwei Entertainment GmbH
Silvan Scheiwiller
Oberstrasse 107
9000 St. Gallen
Switzerland

DE

BRAINSTORM MUSIC MARKETING AG
Deville Schober
Weidachstr. 13
87541 Bad Hindelang
Germany

Logos

Spotify